Hallo und herzlich willkommen auf meiner Webseite.

Meine beruflichen Interessen liegen an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft. Ich bin Leiter des Ministerbüros und Abteilungsleiter im saarländischen Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft sowie Honorarprofessor für Public Policy und Business an derEberhard Karls Universität Tübingen. Des Weiteren bin ich Research Associate am Centre for Business Research (CBR) der University of Cambridge und Future World Fellow am Centre for the Governance of Change der IE University.

Vor meinen aktuellen Tätigkeiten war ich der erste Fellow des Bundesministeriums der Finanzen, wo ich vor allem wirtschafts- und finanzpolitische Antworten auf die Coronakrise entwickelt habe. Zwischen Juni und November 2021 war ich ins Bundeskanzleramt abgeordnet, um einen €2,5 Mrd. Rettungsfonds weiterzuentwickeln und umzusetzen. Darüber hinaus hatte ich verschiedene Positionen an der London School of Economics and Political Science inne, war John F. Kennedy Memorial Policy Fellow an der Harvard University und Visiting Fellow an der Cornell University.

Ich habe Politikwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Business Management an der Universität Trier, verschiedenen Londoner Universitäten und der University of Oxford studiert. Ich kommentiere öfter politische und wirtschaftliche Entwicklungen für internationale Fernsehkanäle und schreibe Beiträge für Zeitungen und Magazine wie z.B. The GuardianDIE ZEITSüddeutsche ZeitungEl PaisFinancial TimesForeign Affairsund die New York Times.